Einladung zur Fachveranstaltung vom Arbeitskreis Arbeitsmarktintegration

Inländische Fach- und Arbeitskräfte mit Migrationshintergrund gewinnen und binden – Eine Chance für Unternehmen

Der Arbeitskreis Arbeitsmarktintegration der Kommunen und des Kreises Pinneberg lädt am Dienstag, 8. Oktober, um 16:00 Uhr Unternehmen zu einer Fachveranstaltung im Sitzungsraum der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek in Halstenbek ein. Unternehmen erhalten dabei wertvolle Einblicke und praktische Unterstützung rund um die Beschäftigung von zugewanderten Menschen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen praxisnahe Vorträge von Expert*innen des Arbeitgeber-Services der Agentur für Arbeit Elmshorn, dem Jobcenter Kreis Pinneberg und dem Kompetenzzentrum zur Fachkräftesicherung (KOFA). Es werden konkrete Lösungsansätze und Möglichkeiten vorgestellt, wie Unternehmen die Beschäftigung von zugewanderten Menschen gewinnen und im Weiteren erfolgreich gestalten können.

Wichtige regionale Akteure wie die Arbeitsagentur, das Jobcenter, die Zuwanderungsbehörde des Kreises Pinneberg, die Industrie- und Handelskammer und die Handwerkkammer bieten außerdem individuelle Beratung für die Teilnehmenden.

Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch wird um Anmeldung per E-Mail an integration@kreis-pinneberg.de gebeten.

Logos AK Arbeitsmarktintegration

Medieninformation vom 26.09.2024