Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Neuer Geh- und Radweg an der Appener Straße: Bauarbeiten beginnen am 27. Mai


Zwischen Appen und Appen-Etz wird der Kreis Pinneberg in den kommenden Monaten insgesamt 2,4 Kilometer Geh- und Radweg an der Kreisstraße 13 (Appener Straße) sanieren. Es wird deshalb zu erheblichen Behinderungen des Verkehrs kommen. Für die Bauarbeiten müssen jeweils Teilstücke der Straße auf einer Länge von 100 bis 200 Metern voll gesperrt werden. Die Sanierungsarbeiten beginnen in Höhe der Straße Im Wiesengrund und wandern dann weiter bis zur Kreuzung an der Wedeler Chaussee (L 105). Der Beginn der Bauarbeiten ist für Montag, 27. Mai, vorgesehen. Diese dauern dann voraussichtlich an bis Ende August dieses Jahres.

Der Anliegerverkehr zu den Grundstücken soll während der gesamten Bauzeit aufrechterhalten werden. Der Durchgangsverkehr für die K13 wird gesperrt und über die L106, Westtangente, sowie die L105 umgeleitet. Für den Geh-und Radweg wird im Baustellenbereich ein Notweg auf der Fahrbahn eingerichtet.

Die Bushaltestellen im Baubereich werden verlegt. Es wird darum gebeten, auf die Aushänge an den regulären Bushaltestellen zu achten. Informationen gibt es auch bei der Fahrplanauskunft der Kreisverkehrsgesellschaft in Pinneberg (KViP).

Aktuell befindet sich der Geh- und Radweg in einem sehr schlechten Zustand. Um weitere Schäden zu vermeiden und vor allem die Verkehrssicherheit weiterhin zu gewährleisten, ist eine grundlegende Sanierung notwendig. Der Kreis Pinneberg hat deshalb entschieden, den Geh- und Radweg mit einer neuen Pflasterdecke zu versehen.

 
Pressemitteilung vom 08.05.2024


Webseiten-ID: 20052882