Wenn Sie eine Informations- und Präsenzveranstaltung planen:
-
Nehmen Sie Kontakt mit der Künstlersozialkasse auf, vorzugsweise per E-Mail.
-
Stimmen Sie gemeinsam mit der Referentin oder dem Referenten einen Termin und den weiteren Ablauf ab. Klären Sie zum Beispiel folgende Punkte:
- Veranstaltungsort
- Themenschwerpunkte
- Branche
- Teilnehmerliste
- Technik
- Handout
Wenn Sie an einem Webseminar teilnehmen wollen:
-
Besuchen Sie die Internetseite der Künstlersozialkasse.
-
Melden Sie sich online für einen vorgegebenen Termin und ein bestimmtes Thema an.
-
Füllen Sie den auf der Webseite hinterlegten Fragebogen aus. Dabei müssen Sie zum Beispiel folgende Fragen beantworten:
- Zu welcher Branche gehört Ihr Unternehmen?
-
Sind Sie als abgabepflichtiges Unternehmen bereits bei der Künstlersozialkasse angemeldet?
-
Die Person, die das Webseminar organisiert, setzt sich mit Ihnen in Verbindung und informiert Sie weiter.
- An Ihrem Termin verfolgen Sie das Webseminar am PC, Laptop oder einem mobilen Endgerät.