Sie können die Genehmigung online, per E-Mail sowie per Post und Fax beantragen.
Online-Antrag:
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Rufen Sie das Bundesportal auf und öffnen Sie Online-Antrag.
- Dieser führt Sie Schritt für Schritt durch die benötigten Angaben und erforderlichen Unterlagen.
- Laden Sie die erforderlichen Unterlagen als Datei hoch oder stellen Sie diese als Downloadlink zur Verfügung und senden Sie den Antrag ab.
- Bei Unklarheiten oder fehlenden Informationen nimmt das Luftfahrt-Bundesamt Kontakt zu Ihnen auf.
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Das Luftfahrt-Bundesamt prüft, ob die Voraussetzungen erfüllt sind, und sendet Ihnen
- einen Bescheid,
- einen Kostenbescheid,
- eine Genehmigungsurkunde bei der Erstgenehmigung,
- bei Änderungen gegebenenfalls eine neue Genehmigungsurkunde.
- Sie bezahlen die Gebühren.
Antrag per E-Mail:
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Rufen Sie das Bundesportal auf und öffnen Sie Online-Antrag.
- Dieser führt Sie Schritt für Schritt durch die benötigten Angaben und erforderlichen Unterlagen.
- Speichern Sie den Antrag ab und schicken Sie ihn zusammen mit den erforderlichen Unterlagen per E-Mail an das Luftfahrt-Bundesamt.
- Die weiteren Verfahrensschritte sind wie beim Online-Antrag .
Antrag per Post oder Fax:
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Rufen Sie das Bundesportal auf und öffnen Sie Online-Antrag.
- Dieser führt Sie Schritt für Schritt durch die benötigten Angaben und erforderlichen Unterlagen.
- Drucken Sie den Antrag aus und schicken ihn zusammen mit den erforderlichen Unterlagen per Post oder Fax an das Luftfahrt-Bundesamt.
- Die weiteren Verfahrensschritte sind wie beim Online-Antrag.