Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

12. Pinneberg Mobil Oldtimer-Rallye


12. Pinneberg Mobil Oldtimer-Rallye

Eine Gruppe von Oldtimer-Enthusiasten um den Pinneberger Klaus-Jürgen Bahrke hat mit viel Elan die Oldtimer-Rallye rund um die Drostei veranstaltet, die ausschließlich von Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern getragen und von der Stadt Pinneberg unterstützt wurde. Sowohl Bürgermeisterin Kristin Alheit als auch Kreispräsident Burkhard E. Tiemann hoben das außerordentliche bürgerschaftliche Engagement hervor, das Bahrke seit Jahren mit der Organisation dieses Stadt und Kreis prägenden Events immer wieder an den Tag lege.

12. Pinneberg Mobil Oldtimer-RallyeAm Samstag, den 21. Mai 2011 fand eine Ausfahrt von Fahrzeugen bis Baujahr 1945 sowie für Fahrzeuge aller Baujahre mit ILO-Motoren über Tornesch, Bullenkuhlen, Barmstedt, Kaltenkirchen zur Landesgartenschau in Norderstedt und zurück nach Pinneberg statt. Der Start erfolgte durch Pinnebergs Bürgermeisterin Alheit vor der Drostei. Das "Rollende Museum" PINNEBERG MOBIL mit etwa 150 Oldtimern führte am Sonntag, den 22. Mai zum 12. Mal durch das Kreisgebiet und wurde von Klaus-Jürgen Bahrke, dem mehrfachen Sandbahn-Weltmeister Egon Müller und Kreispräsident Tiemann gestartet, der mit einem VW T2 Westfalia auch selber teilnahm und einen ehrenvollen 7. Platz belegte.

12. Pinneberg Mobil Oldtimer-RallyeNeben der Ausfahrt fand auf der Drosteiwiese ein allgemeines Oldtimer-Treffen, ein Teilemarkt, das norddeutsche Ford- und Audi/Auto Union-Treffen, ein BMW-, Trabant-, Wartburg-Treffen sowie das norddeutsche Treffen der Citroen 2 CV (Ente) aller Baujahre statt. Das Stadtmuseum im Alten Amtsgericht öffnete das ILO-Museum. Vor dem Museum wurden Geräte mit ILO-Motoren ausgestellt. Auch das "Restaurant zur Landdrostei" konnte als Partner gewonnen werden. Das Rote Kreuz war mit einem Stand vertreten und wie jedes Jahr wurde die Seniorenresidenz K&S Gut Thesdorf in die Veranstaltung mit einbezogen, gemäß der PINNEBERG-MOBIL-Devise: "Alte Autos und alte Menschen gehören zusammen".

Webseiten-ID: 5298