Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!
Verwaltung Fachbereich Familie, Teilhabe und Soziales Fachdienst Soziales Team Soziale Sicherung Vertriebenenamt
Das Spätaussiedlerverfahren führt das Bundesverwaltungsamt durch. Im Internetportal des Bundesverwaltungsamtes finden Sie auch weiterführende Informationen und Merkblätter.
Anträge auf Anerkennung als Spätaussiedler erhalten Sie ebenfalls beim Bundesverwaltungsamt.
Zweitschriften für durch den Kreis Pinneberg ausgestellte Vertriebenenausweise und Spätaussiedlerbescheinigungen werden von hier ausgestellt. Voraussetzung hierfür ist, dass eine inländische Behörde den Nachweis der Vertriebenen-/ Spätaussiedlereigenschaft im Verwaltungsverfahren benötigt.
Fachdienst Soziales (FD 35)
Team Soziale Sicherung (35-2)
Landesblindengeld | Vertriebenenamt
Telefon: 04121/ 4502-3484
Fax: 04121/ 4502-93484
E-Mail: Existenzsichernde.Leistungen@kreis-pinneberg.de
Raum: 2.189
Webseiten-ID: 3778
Kurt-Wagener-Straße 11
25337 Elmshorn
+49 (0)4121 - 4502-0
info@kreis-pinneberg.de
Wegbeschreibung